0

Geschenkt!

15.12.202219:30 Uhr bis 21:00 Uhr

Das Weihnachtsprogramm von und mit Bernd Gieseking

Satirische Erzählkunst, Kabarett und Comedy rund um das schönste Fest der Welt mit aberwitzigen Stories und komischen Gedichten: 

Was, wenn „Weihnachten“ ein mittelständisches Unternehmen wäre? Mit Stellenausschreibungen für Weihnachtsmänner und Bewerbungsgesprächen? Mit jährlicher Fortbildung durch Gott, den Chef persönlich, dem ICW, dem Incentive Christrmas Weekend? Hier erzählt der, der als letzter eingestellt wurde, von seinem Weg in ein besonderes und ungewöhnliches Angestelltenverhältnis.

Das Märchen vom hässlichen Elchlein erzählt von Juha, der doch nichts anderes sein will als ein gutes Rentier und der wenigstens einmal im Leben den Schlitten von Santa Claus ziehen möchte, bis unser Elch am Ende mit Lichterkette ums Geweih erst knapp an einer kleinen Katastrophe vorbei schrammt und dann aber der glücklichste Elch der Welt ist.

„Tanne für Marianne“, ist die Geschichte einer überraschenden Weihnachtsfeier mitten auf dem Fußgängerstreifen, mit Passanten als zufälligen Gästen und einer großen und romantischen und aberwitzigen Liebeserklärung. Gieseking bedichtet außerdem das Ende einer Firmen-Weihnachtsfeier und eine heroische Nordmanntanne. Wo lebt der Weihnachtsmann überhaupt? Angeblich in Finnland? Geht auch er in die Sauna? Auch diese Fragen werden selbstverständlich an diesem Abend beantwortet.

Der Kabarettist und Schriftsteller Bernd Gieseking präsentiert uns seine Satiren und märchenhaft-komischen Geschichten rund um Weihnachten. Manche dieser Texte erschienen im Reclam Verlag, andere als Kolumnen in der TAZ oder in Weihnachtssendungen des WDR Hörfunk. Seine Bücher über seine Finnland-Reisen wurden Bestseller, Kinderhörspiele von ihm wurden ausgezeichnet und einige seiner Texte haben Eingang gefunden in Schulbücher und Sekundärliteratur.

Karten erhalten Sie bei uns in der Buchhandlung!

 

Foto: Holger Lorenz

Buchhandlung Kortenkamp, Lippstr. 2

15

Neuigkeiten aus Ihrer Buchhandlung Kortenkamp


Mit * gekennzeichnete Felder sind auszufüllen.

Unsere Datenschutzerklärung können Sie hier abrufen.